Schüler- und Elternhilfe


Schueler

Bodensee__14.02.06_094

Effektiver Lernen mit Gedächtnis-Techniken der Weltmeister
– Für Schüler von 10 bis 15 Jahren –

Roland Geisselhart, einer der bekanntesten Gedächtnistrainer Deutschlands, hat die geheimen Merktechniken der Gedächtnis-Weltmeister so stark vereinfacht, dass sie für Schüler auf nahezu alle Schulfächer leicht und effektiv übertragbar sind.

 

Schülerinnen und Schüler haben schon nach ein bis zwei Stunden leichte und wirklich greifbare Erfolgserlebnisse, die ans Wunderbare grenzen.

Ein Schüler aus dem Saarland konnte nach einer Trainingsstunde mit Hilfe seiner Mutter in Erkunde eine glatte Eins schreiben. Thema waren die 23 wichtigsten Gebirge Europas, die er nicht nur lückenlos, sondern auch in der richtigen Reihenfolge, dank Memo-Techniken, aufzählen konnte. Der Lehrer war sprachlos, da der Schüler sonst eher durchschnittlich war.

Schülerinnen und Schüler erhalten dadurch ein neues Selbstbewusstsein auf ihre Lernleistungen und finden zunehmend mehr Lösungen und Freude am Lernen. Die Motivation steigt schon in den ersten zwei Stunden beachtlich.

Die unmittelbare Umsetzbarkeit in Richtung Prüfungen wird im Seminar stufenweise vermittelt. Damit steigt die Fähigkeit, die Roland-Geisselhart-Gedächtnistechniken in immer mehr Schulfächern anzuwenden und damit selbstständig eine Basis zu schaffen, um die schulischen Leistungen dauerhaft zu verbessern.

Nach ein bis zwei Stunden leichten Übungen können die Schülerinnen und Schüler ihren Eltern erste erfolgreiche und staunenswerte Ergebnisse präsentieren.

Bodensee__14.02.06_096

Bodensee__14.02.06_098


eLearning


 

Roland Geisselhart,

Deutschlands Pionier in Sachen Gedächtnis- und Motivationstraining, sowie Ausbilder von Gedächtnisweltmeistern.

Zeigte anlässlich eines Lerntraining-Projekts den Schülerinnen Beispiele für kreatives Gedächtnistraining.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

erfahrungsberichtEndfassung